Dienstag, 30. Dezember 2014

(Review) Urban Decay Vice3

Hallo Ihr Lieben~    Hello Lovelies~


Heute wollte ich euch eines meiner Weihnachtsgeschenke zeigen. Dieses Stück war wirklich mein Highlight unterm Weihnachtsbaum.

Today I want to show you one of the things I got for Christmas. This was really my highlight under the christmas tree.

Die Vice3 Palette von Urban Decay

The Vice3 Palette from Urban Decay

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie genervt meine Mutter von mir gewesen sein muss. Seitdem ich die ersten Pressebilder auf Urban Decay´s Facebook Seite gesehen habe, liege ich ihr den Ohren, wie toll ich diese Palette finde. Und sie musste es sich wirklich immer und immer wieder anhören :D
Als sie dann endlich bei Douglas erhältlich war ( was ich meiner Mutter mit großem Welpen-Blick erzählt habe), bestellte sie sie. Nun musste ich nur noch bis Weihnachten warten :D

I can´t even imagine how annoyed my mom must have been of me. Ever since I saw the first promo pictures of this palette on Urban Decay´s Facebook site I was annoying my mom with how much I loved the palette. She really had to listen to it again and again :D When it was finally available at Douglas (which I told my mom with big puppy eyes) she ordered it. Now I only had to wait until christmas :D

Und hier ist sie~

And here it is~



Zu der Palette bekommt man zusätzlich ein kleines Täschchen, in welches die Palette perfekt hinein passt, welches man aber auch gut als Kosmetik-Tasche verwenden.
Die Palette selbst besteht aus Kunststoff. Der Schriftzug "vice" befindet sich plastisch auf dem Deckel. Der Deckel ist verspiegelt  und dadurch sieht man leider jeden Fingertapser auf der Oberfläche.

You get a pouch along with the palette that fits it perfectly but it can also be used as a cosmetics bag.
The palette is made of hard plastic. On the lid you´ll find the word "vice" in plastic letters. The lid is mirrored which makes it easy to see every fingerprint on the surface.


Im Inneren der Palette befindet sich im Deckel ein großer Spiegel, ein zweiseitiger Pinsel und 20 wunderschöne Lidschatten.

Inside the Palette there´s a huge mirror, a double-ended brush and 20 beautiful eyeshadows.


Der Pinsel ist leider nicht so mein Fall. Er ist, wie bei anderen UD Paletten, aus synthetischen Fasern. Ich kann mit diesen Dingern nicht so gut arbeiten und bevorzuge meine üblichen Pinsel. Allerdings finde ich es gut, dass ein Pinsel in der Palette ist, da er doch nützlich ist, wenn man grade keinen anderen Pinsel zur Hand hat.

Unfortunetly the brush is not my cup of tea. It is made ou of synthetic fibers, just like the other brushes that come with UD palettes. I can´t work that well with these so I prefer my usual brushes. But I like the fact that the palettes come with brushes because it´s really usefull when you have no brushes with you.


Die Lidschatten sind allesamt super pigmentiert und butter-weich. 

The eyeshadows all have a very good pigmentation and they are very buttery.

Im Folgenden seht Ihr die Swatches~ (alle ohne Primer)

Following you´ll see the swatches~ (made without a primer)



In der ersten Spalte der Palette befinden sich die neutralen Farben:
Truth ist ein heller, matter Nude-Ton.
Undone ist ein Beige-Ton mit leichtem Schimmer.
Downfall ist ein warmer, heller Braun-Ton, der matt ist.
DTF ist ein Taupe-Ton, mit leichtem Schimmer.

In the first column you will find the neutral shades.
Truth is a light, matte nude shade.
Undone is a beige shade with light shimmer.
Downfall is a warm brown shade which is matte.
DTF is a taupe shade with light shimmer



In der zweiten Spalte befinden sich die blauen und grünen Töne der Palette:
Dragon ist ein metallisches Grün mit Schimmer.
Freeze ist ein helles Blau mit Schimmer.
Heroine ist ein dunkles Blau, welches leicht Matt ist und blauen Schimmer enthält.
Brokedown is ein schmutziger Gold-Ton.

In the second column you´ll find the blueish and greenish shades of this palette
Dragon is a metallic green shade with shimmer.
Freeze is a light blue shade with shimmer.
Heroine is a dark blue which is lightly matte and it conatains blue shimmer.
Brokedown is a dirty gold-shade.




In der nächsten Spalte befinden sich folgende Farben:
 Bobby Dazzle ist ein Weiß mit Schimmer.
Reign ist ein warmer Braun-Ton mit Schimmer.
Lucky ist ein Kupfer-Gold-Ton. 
Vanity ist ein warmer Lila-Ton

In the next column there are the following shades:
Bobby Dazzle is a white shade with shimmer.
Reign is a warm brown shade with shimmer.
Lucky is a coppery-gold shade.
Vanity is a warm purple shade.



In der nächsten Spalte befinden sich die diese Töne:
Sonic ist ein rot-stichiger Kupfer Ton mit Schimmer.
Bondage ist ein tiefes Weinrot mit Schimmer.
Alchemy ist ein leuchtendes Fuchsia mit leichtem Schimmer.
Alien ist ein hübsches Rosa mit goldenem Schimmer. 

In the next column there are these shades:
Sonic is a reddish copper shade with shimmer.
Bondage is a deep burgundy shade with shimmer.
Alchemy is a bright fuchsia with light shimmer.
Alien is a pretty pink with golden shimmer.



Die letzte Spalte enthält die Smokey Farben.
Revolver ist ein blau-stichiges Schwarz mit Schimmer.
Defy ist ein dunkler Taupe-Ton mit leichtem Schimmer.
Angel ist ein silbriger Taupe-Ton mit Schimmer.
Last Sin ist ein Champagner-Ton mit Schimmer.

The last column contains the smokey shades:
Revolver is a blueish black shade with shimmer.
Defy is a dark taupe shade with light shimmer.
Angel is a silver taupe shade with shimmer.
Last Sin is a champagne shade with shimmer.



Ich kann gar nicht sagen, welche Farbe mir am Besten gefällt, aber ich kann sagen, dass sie Qualität der Lidschatten einfach klasse ist. Urban Decay macht in dieser Hinsicht wirklich einen guten Job!

I really can´t decide which of these shades I like best, but I can definitely say that the quality of these eyeshadow is just amazing. Urban Decay does a really good job when it comes to this.

Die Palette ist bei Douglas bereits länger ausverkauft.
Man findet sie aber noch hier bei Breuninger und vereinzelnt auf Ebay.

In Germany the palette is already sold out at some places but there are still opportunities to get it. And I think you can still find it on Ebay.


Was denkt Ihr? Kennt Ihr die palette oder besitzt sie sogar selber? Was denkt Ihr über sie?

So what do you think. Do you know this palette or even own it yourself. What is your opinion on it?


♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, das ist ja ein sehr interessanter Bericht. Seit Urban Decay im Spätsommer bei Douglas ins Sortiment kam, habe ich mir jetzt insgesamt zwei Paletten zugelegt. Zuerst war ich skeptisch wegen "so vieler Farben auf einmal". Ich hatte Bedenken wegen der Qualität sowie die Befürchtung, die "Übersicht zu verlieren", doch ich war sehr positiv überrascht. Die Vice stand auf meiner Wunschliste, war aber dann doch bei Douglas recht schnell ausverkauft. Na ja, mal schauen, was es demnächst Neues gibt ... Liebe Grüße an Dich und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Ich liebe die Paletten von UD und kann sie mir mittlerweile gar nicht mehr aus meiner Make-up Routine wegdenken.

      Löschen