Freitag, 5. September 2014

O ´zapft is~ Essence Oktoberfest LE 2014 - Review

*This time it´s a German Post only, because this LE is only available in Germany*

Auch dieses Jahr hat essence mal wieder eine Oktoberfest LE herausgebracht.

Seit ich die Pressebilder dieser LE gesehen habe, habe ich mich darauf gefreut und mein eigentlicher Plan war es, nur einen Blush und einen Lidschatten zu kaufen.

Als ich nun allerdings vor dem Aufsteller bei Rossmann stand, überkam es mich dann doch und ich habe mehr gekauft, als ich eigentlich wollte. Und damit ist es auch neuer Rekord, denn ich habe noch nie so viel aus einer LE gekauft.

Der Hauptgrund hierfür war wahrscheinlich - wie sollte es auch anders sein - das Verpackungsdesign. Ja, ich bin halt leicht zu beeinflussen :D

Aber nun, genug geschwafelt, hier ist meine Ausbeute aus der Oktoberfest LE 2014!


Fangen wir mal mit den Lidschatten an. 



essence do schau her! eyeshadows


Die LE umfasst drei verschiedene Lidschatten. Einen Pflaume-Ton, ein braunen und einen rosanen Lidschatten. Alle drei enthalten leichten Schimmer. 



Bei diesen Lidschatten gefallen mir besonders die Prägungen. 
Die 01 "holz oder michel?" hat eine Hirschprägung. 
Ich bin ein großer Fan von Braun-Tönen auf den Lidern und habe mich daher sofort in die Farbe verliebt. Die Pigmentierung ist ok und lässt sich aufbauen. Dies muss man auch, besonders, wenn man ihn verblendet. 


Die Farbe 02 "fiesta lavenda" ist ein schönes Babyrosa mit Karussel-Prägung. Es tut mir im Herzen weh, diesen Lidschatten zu benutzen weil ich total von diesem Karussel angetan bin. essence schafft es immer wieder mit den Prägungen bei LE-Lidschatten, mich zu begeistern. 
Die Pigmentierung ist auch hier ok. Der Lidschatten eignet sich allerdings sehr gut als Highlighter für den inneren Augenwinkel. Hier sieht er wirklich sehr schön aus.


03 "sweet purpleline" ist ein Plaume-Ton mit Bretzel Prägung. Ich finde die Farbe wunderschön, allerdings ist auch hier die Pigmetierung so wie bei den vorherigen zwei. Gerade bei dieser Farbe wäre es echt toll gewesen wenn die Pigmentierung besser gewesen wäre. Naja, trotzdem eine schöne Farbe.



Hier könnt ihr die Swatches sehen.



Kommen wir zu den Blushes.

essence apfelbäckchen blush 


In der LE sind zwei Blushes zu finden und auch hier habe ich beide mitgenommen. 

01 "pretty pink dirndl" ist ein schönes Rosa. Es ist ein Duo aus einem knalligen Pink und einem hellen Rosa. Das Rosa enthält sehr viel Glitzer. Dieser ist zwar nicht sehr grob aber doch schon stark zu erkennen. Hier macht es die Mischung. Mischt man beide Töne, bekommt man ein schönes Farbergebnis. Das Pink alleine ist zu knallig.
Das Rosa kann man auch noch sehr gut als Highlighter verwenden.

02 "sweet purpleline" ist ein lila Blush. Ich war mir nicht sicher, ob die Farbe für mich tragbar ist und ich finde, dass man gerade mit dieser Nuance sehr vorsichtig und sparsam umgehen muss. Hier kann man es leicht übertreiben. Der erste Auftrag war bei mir ein totaler Reinfall. Mittlerweile bin ein wenig geübter und schaffe es, den Blush so aufzutragen, sodass ich nicht aussehe, wie ein Clown :D 

Und wisst ihr was, die Blushes riechen total toll. Ich hab zwar total lange gebraucht, bis mir endlich eingefallen ist, woran mich der Geruch erinnert. Aber ich bin dann doch noch drauf gekommen. Sie riechen nach Marshmallows.  ♥o♥ 


Hier seht ihr die Swatches. Leider hat die Kamera den Glitzer nicht sehr gut eingefangen.



Kommen wir nun zu den Produkten, bei denen ich ehrlich gesagt nicht weis, warum ich sie gekauft habe. Bin ich wirklich so ein Design Opfer??



Zum einen habe ich hier ein kleines Adressbuch. Das Design ist echt zuckersüß. Ich benutze allerdings keine Adressbücher, weshalb ich es meiner Mutter geben werde. Die ist nämlich genau so eine Kitschtante, wie ich.


Ich habe es ja schon bei dem Belle Nail Kit erwähnt, dass ich eigentlich keine Nagelsticker verwende. Aber ich fand diese so süß, dass sie mit mussten und ich werde sie demnächst einmal ausprobieren. 
Dafür habe ich diesmal keinen Nagellack gekauft. Es fiel mir zwar schwer, aber ich sehe es selbst ein, dass ich einfach zu viele Lacke habe. Naja, mal sehen, wie lange die Einsicht hält ;)

~Mein Fazit~

Auch, wenn die Lidschatten jetzt nicht so pigmentiert sind, wie ich es mir gewünscht hätte bin ich doch zufrieden. Insgesamt finde ich die Produkte, die ich gekauft habe doch ganz gut und freue mich schon, noch mehr mit ihnen herumzuprobieren.



Wie findet ihr die Oktoberfest LE? Habt ihr vielleicht die anderen Produkte der LE ausprobiert?

Liebe Grüße~ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen